Kursdetails
Kursdetails

Whisky-Tasting - Deutscher Whisky - einmal kreuz und quer durch die Republik

Anmeldung möglich (4 Plätze sind frei)

Kursnr. 222-233
Beginn Fr., 28.10.2022, 19:00 - 23:00 Uhr
Dauer 1 Tag
Kursort Hammerschmiede, kleiner Saal
Gebühr 47,00 €
Teilnehmer 5 - 35

Kursbeschreibung

Ja, es ist wohl richtig, Deutschland ist ein Spätzünder in Sachen Whisky. Kornbrände haben wir schon lange, jedoch nach internationalem Muster und Regularien verfährt man erst sanft seit den 1980er Jahren. Ab den 2000er Jahren beschleunigte sich alles weiter im D-Zug Tempo, und heute, gut 20 Jahre weiter, ist Deutschland in Sachen Whisky richtig wichtig geworden.

Der Abend

Wir lernen gemeinsam viel über unser Heimatland Deutschland im Bezug auf Whisky. Und sie als Teilnehmer werden verblüffft sein, was es alles gibt an Herstellern, Produkten, Reifungen und Menschen, die diese gereiften Brände bis zur Perfektion herstellen.

Der Ablauf

Wir empfangen sie ab 18:30 Uhr, um uns gemeinsam auf den nahenden Beginn des Abend zu freuen. Pünktlich um 19:00 Uhr starten wir mit der Einführung in den nun folgenden und interessanten Abend.

Wir bieten Ihnen ein Premium Whisky Tasting mit 6 unterschiedlichen gereiften Bränden aus Deutschland.

Der Abend endet um 23:00 Uhr mit viel Erlerntem und einem sehr guten Gefühl.

Beinhaltet sind:

- 6 einzigartige deutsche Whisky á 2 cl
- kleines Vesper mit Whisky Wurst, Brot und Butter
- stilles Wasser am Tisch



Buchen sie rechtzeitig die begehrten Plätze um an dieser faszinierenden und sehr indiviudell gestalteten Veranstaltung teilnehmen zu können. Ein kurzweiliger Multimedia-Vertrag, mit viel Wissen, durch den Abend geführt mit werthaltigen Informationen über den Deutschen Whisky. Viele News, Details zur Brennerei und vieles, vieles mehr.

Ein Abend, der wohl wie immer viel zu schnell, mit viel Witz und Wissen vergehen wird.

Wir, alleswhisky.de und die VHS Königsbronn, freuen uns riesig auf Sie!

Geeignet für Liebhaber von Liebhaber von edlen Spirituosen, Menschen mit feinem Gaumen, Leckermäulchen und Spirituoseninteressierte von Nah und Fern.

Slainte !




Ein Heimfahrservice innerhalb von Königsbronn und den Teilorten wird angeboten. Zu diesem Service melden Sie sich bitte telefonisch, 07328-9625 43 oder 07328-9625 13 oder per Mail an.(online ist es nicht möglich sich dafür anzumelden)

Kurs teilen: